Vereinsturnier der Abteilung Tischtennis der TSG Stadtbergen

2018 war ein gutes Jahr für die Tischtennisabteilung der TSG Stadtbergen, die sich über steigenden Mitgliederzahlen freuen durften. Ein Besonderer Dank der Abteilung gilt Janis Frank für seinen großen Einsatz nicht nur als Trainer. So organisierte er vor Kurzem das jährliche Tischtennisturnier für die Jugendlichen, Damen und Herren der TT Abteilung am 24.11.
Erstmalig gab es ein neues Wertungssystem bei den Erwachsenen. Es spielte jeder gegen jeden, auch Frauen gegen Männer, wobei diese jedoch jeweils getrennt voneinander gewertet wurden, was den Ausgang der Platzierungen interessanter machte als gewöhnlich. „So wäre es Beispielsweise möglich, dass eine Spielerin zwar ihre Spiele gegen die Damen verliert, jedoch wenn sie genügend Spiele gegen Männer gewinnt besser in der Damendisziplin abschneidet, als eine ihrer Konkurrentinnen, die z.B. alle Damenspiele für sich entscheiden konnte, jedoch die Spiele gegen die Herren verliert.“ erklärte der Trainer und Hauptorganisator Janis Frank, welcher sich das System, abweichende von den normalen Spielregeln des DTTB, ausgedacht hatte.
Besonders ist dieses Jahr auch noch, dass die Siegerehrung nicht wie gewöhnlich im Anschluss an das Turnier statt fand, sondern erst bei dem diesjährigen Abteilungsessen. So bleibt bis zum 18.12.18 spannend, ob die letztjährigen Vereinssieger Janis Frank und Elisabeth Hartmann ihren Titel verteidigen konnten.
Mit Sicherheit lässt sich jedoch sagen, dass alle ihre Freude hatten und mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen bestens versorgt worden sind.
Siegerlisten können nach dem 18. 12. auf der Vereinshomepage www.tsg-stadtbergen.de eingesehen werden.

pm TSG Stadtbergen