Veranstaltungen als Grund für Mitgliedschaft: Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes

Veranstaltungen als Grund für Mitgliedschaft: Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes


Harmonisch und problemlos verlief die Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Stadtbergen-Leitershofen-Deuringen. Mit neuem Schwung und personell verstärkt startet die Vorstandschaft in die nächsten vier Jahre.
In seinem Grußwort hob Stadtbergens Erster Bürgermeister Paulus Metz die Bedeutung des Ortsverbandes hervor: er freue sich über das hohe Engagement, das in kommunalen Bereichen nicht wegzudenken sei, ob in der Teilnahme an den Veranstaltungen der Stadt oder bei Veranstaltungen, an der auch die Stadtberger Bürger teilnehmen können.
Der Vorsitzende des Kreisverbandes Paul Hirschvogl lobte die Aktivitäten und die hervorragende Führung in den vergangenen Jahren durch den Vorsitzenden Uwe Holtz: „Es sind nur wenige Ortsverbände im Kreisverband, die einen so engagierten und gut funktionierenden Vorstand haben wie Stadtbergen.“
Von den einzelnen Veranstaltungen der vergangenen vier Jahre und stetg steigender Mitgliederzahl berichtete der Vorsitzende Uwe Holtz und erklärte den Mitgliedern die Aktivitäten in den kommenden Monaten. Besonders erfreulich: viele Neumitglieder treten dem Ortsverband bei, weil sie an den gesellschaftlichen Veranstaltungen teilnehmen möchten.
Bei den Neuwahlen wurde der Vorsitzende Uwe Holtz in seinem Amt bestätigt. Gewählt wurden als stellvtretender Vorsitzender Konrad Pollich, als Schriftführerin Hildegard ­Beierlein, als Kassierer Richard Lipold und als Beisitzer/in Ingeborg Starkmann, ­Gerda Neudecker, Elfriede Lipold und ­Georg Hammerschmid.
Nach den Wahlen erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. In diesem Jahr sind 42 Mitglieder mehr als 10 Jahre, 3×25-jährige, 1×40-jährige und 1×65-jährige Mitgliedschaft.
 Uwe Holtz