VdK-Stadtbergen blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

VdK-Stadtbergen blickt auf ereignisreiches Jahr zurückBei der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Stadtbergen konnte der Vorsitzende Werner Heim neben dem Bürgermeister Dr. Ludwig Fink von Stadtbergen, einigen Marktgemeinderäten, dem stellvertretenden VdK-Kreisvorsitzenden Erwin Gerblinger noch eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen.


Nach den Grußworten der Vertreter vom Markt Stadtbergen und des Kreisverbandes trug Heim der Versammlung seinen Rechenschaftsbericht vor. Er benannte eine große Zahl von Aktivitäten und Veranstal-tungen im abgelaufenen Berichtszeitraum um dann den Bogen zu geplanten Ereignissen zu schlagen. Die Kassiererin des Ortsverbandes, Elke Kruse, verlas der Versammlung den Finanzbericht.Das Ausscheiden von drei Mitgliedern aus der Vorstandschaft machte eine Nachwahl nötig. Das Amt des Schriftführers übernahm Günter Striegel, die Plätze der Beisitzer nahmen Elisabeth Sepp und Michael Smischek ein.Im Anschluss an die Wahlen wurden einer Reihe von VdK-Mitgliedern Urkunden, Treuenadeln und kleine Präsente für langjährige Treue zum Verband, überreicht. Auszeichnungen für 55 Jahre Mitgliedschaft erhielten Therese Metzger, Arno Lange und Jakob Link, drei Mitglieder wurden für 30 Jahre geehrt, 9 Personen für 25 Jahre sowie weitere 12 Damen und Herren für 10 Jahre Verweildauer im Verband. Im Rahmen der Ehrung gab Heim bekannt, dass sich derzeit 25 Mitglieder mit 50 Jahren und mehr an Verbandstreue in der Ortsgruppe befinden, davon wiederum 3 Personen, welche im kommenden Jahr, beim 60. Gründungsjubi-läum des Ortsverbandes ebenfalls auf 60 Jahre Mitgliedschaft zurücksehen können.stro