VdK: Kaffeetreffs, Tagesfahrten und steigende Mitgliederzahlen

Erster Bürgermeister Paulus Metz, Zweiter Bürgermeister Michael Smischek, Marion Waldhör, Franz Trinkner, Helga Kisiel, Otto Großmann, Ilse Revier, Albrechtine Stengl, Alexander Mayer, Elke Wieser, Vors. Uwe Holtz, Peter Kiefer

Zur Tagesordnung der Jahreshauptversammlung eines Vereins gehört standardmäßig ein umfassender Bericht über alle Bereiche der Führung bzw. des Vorstandes.
Bei der Versammlung des VdK-Ortsverbandes Stadtbergen-Leitershofen-Deuringen konnte der Vorsitzende Uwe Holtz den zahlreich erschienenen Mitgliedern von einer sehr guten Entwicklung des Ortsverbandes berichten. Insbesondere die vielen Aktivitäten der Vorstandschaft haben dazu geführt, dass die Mitgliederzahl auch im letzten Jahr weiter angestiegen ist. Die beliebten, monatlich stattfindenden Kaffeetreffs wurden 11x veranstaltet, dazu kamen 4 Tagesfahrten und eine 5-Tagefahrt in die Dolomiten sowie die Teilnahmen an den Veranstaltungen der Stadt. Bei der Weihnachtsfeier konnte das 600. Mitglied begrüßt werden.
In seinem Ausblick auf die Veranstaltungen in diesem Jahr wies Uwe Holtz auf die interessanten Tagesfahrten und die Mehrtagesfahrt hin, zu denen sich spontan gleich einige der anwesenden Teilnehmer anmeldeten. Bürgermeister Paulus Metz bedankte sich bei seiner Begrüßungsansprache besonders für das große Engagement der Vorstandschaft und freut sich immer wieder, wenn er die Vertreter des Ortsverbandes, Frau Neudecker oder Herrn ­Pollich, bei den Geburtstagsbesuchen antreffe. Er lobte den VdK für die Betreuung der Mitglieder und die Unterstützung der Hilfsbedürftigen in Stadtbergen. Dieser Ortsverband sei ein hervorragender Stützpfeiler für die Seniorenarbeit in der Kommune.
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Uwe Holtz im Namen des Sozialverbandes VdK Bayern bei den Mitgliedern, die auf eine langjährige Mitgliedschaft und Treue zum VdK zurückblicken können und überreichte ihnen eine Urkunde mit Ehrennadel und einem kleinen Dankeschön-Präsent.

pm VdK Stadtbergen