Unser Titelbild: Eine neue Sicht auf alte Gebäude …

Unser Titelbild: Eine neue Sicht auf alte Gebäude …


… gewährt derzeit der als Folge des Taifuns vom 20. Juni letzten Jahres reduzierte Baumbestand. Es war eine Herkulesaufgabe für alle mit den Arbeiten befassten Baumpfleger, die lädierten Kronen einzukürzen und bruchgefährdete Äste abzusägen, vor allem aber, eine riesige entwurzelte Buche und all das andere Bruchholz aus dem Anwesen zu transportieren. „Das ist jetzt nicht nur ein völlig neuer Blick von außen auf unser historisches Gebäude samt dahinter aufragendem Wasserturm,“ stellt der seit vielen Jahren hier lebende Grundstücksbesitzer fest,“ es ist auch ein neuer Blick für mich auf die umgebende Landschaft!“ So habe ihn neulich der von der Abendsonne in feuriges Licht getauchte Hotelturm fasziniert, den er von seinem Fenster aus früher nicht hatte sehen können, erzählte er beim Besuch unseres Fotografen.Wir stellen leicht getröstet fest: nichts auf der Welt ist so schlecht, dass es nicht auch für etwas gut wäre.