Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! In Stadtbergen wird das Glasfasernetz ausgebaut – 50 Mbit/s!

Um den Bürgerinnen und Bürgern in Stadtbergen in Zukunft einen besseren und schnelleren Internetzugang zu ermöglichen, werden rund 17 Kilometer Glasfaserleitungen neu verlegt. Die Tiefbauarbeiten beginnen im April 2014 und sollen im August 2014 abgeschlossen sein. Rund 7.200 Haushalte werden davon ab Ende 2014 profitieren. Mit dieser Aktion verhelfen wir, besonders den Unter-nehmen in Stadtbergen, zu einem überzeugenden Standortvorteil und ermöglichen ein schnelles Surfen im Netz.

Nun steht auch einem Heimarbeitsplatz mit einer zuverlässigen Internetverbindung zum Unternehmenssitz nichts mehr im Wege. Wenn sich dadurch Familie und Beruf besser vereinbaren lassen, haben wir viel erreicht. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns hiermit, ebenso wie in vielen anderen kommunalen Bereichen, auf dem richtigen Weg befinden und wir alle gemeinsam auch in Zukunft viel für unser Stadtbergen erreichen werden.

Wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen und haben unter anderem folgende Schwerpunkte und Meilensteine gesetzt:

  • Sanierung der Fenster und anschließend der Gartenanlage im Kindergarten Virchow – bis zum Sommer 2014
  • Sanierung des Gartens im Kindergarten Deuringen
  • Einweihung der viergruppigen Kinderkrippe für 60 Kinder an der Elias-Holl-Straße
  • Investitionen in den Straßenbau, Verkehr und ÖPNV – über 2 Mio. €
  • Parkplatzerweiterung für das Gartenhallenbad
  • Elektrotankstelle im Virchow-Viertel
  • Eröffnung des Therapiezentrums Bunter Kreis

Am 16. März wird ein neuer Stadtrat gewählt und ich wünsche mir von allen Kandidaten einen fairen und sachlichen Wahlkampf.

Paul Metz, Erster Bürgermeister

2 Comments on Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! In Stadtbergen wird das Glasfasernetz ausgebaut – 50 Mbit/s!

  1. Ist bekannt, ob auch das Gewerbegebiet mit berücksichtigt wird oder wurde? Wer wäre denn der Ansprechpartner?
    Vielen Dank für weitere Informationen.

    • Das Virchow-Viertel, der 4. Stadtteil, ist ja auch Stadtbergen … aber gute Frage!
      Ansprechpartner ist auf jeden Fall Erster Bürgermeister Paulus Metz – und das nicht nur zu den Bürgersprechstunden (stehen immer im Stadtberger Boten), sondern auch sonst.

Kommentare sind geschlossen.