Unser Stadtteil Pfersee ist einer der beliebtesten in Augsburg. Warum?

Es ist sicher auch die Nähe zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof, mehrere B17 Zufahrten, die Straßenbahn Linie 3.
Zur Lebensqualität gehört aber wesentlich mehr: Die angenehmen Nachbarschaften, ein sommerlicher Spaziergang an der Wertach oder im Sheridan Park, mit dem Fahrrad alle Besorgungen in der Augsburger Straße erledigen zu können oder abends zum Lieblingsrestaurant zu flanieren. Pfersee ist ein Stück Heimat für über 28.000 Einwohner, manche die hier geboren wurden, viele die hier ein neues Zuhause gefunden haben.
Wir als Pferseer Geschäftsleute und Freiberufler leisten unseren Beitrag dazu,  dass unser Stadtteil ein schöner Ort zum Leben ist und bleibt. Es geht uns nicht nur um Umsatz, um unsere Arbeitsplätze und die unserer Mitarbeiter.
PFERSEE aktiv! ist eine Initiative von Unternehmern und Freiberuflern. Zur Zeit unterstützen ca. 70 Geschäfte, Firmen und Freiberufler die Aktionsgemeinschaft.
Ziele von PFERSEE aktiv! sind:
• Steigerung der Attraktivität und  Lebensqualität in Pfersee
• Förderung der Stadtteilgestaltung
• Bessere Erreichbarkeit mit Individualverkehrsmitteln und ÖPNV
• Kulturelle Aktivitäten, Feste und Aktionen im Stadtteil
Wo Sie uns finden:
• www,pferseeaktiv.de – da haben wir die
aktuelle Mitgliederliste und einen schönen
kleinen Film von Augsburg TV über unseren
Stadtteil. Schauen Sie einfach mal rein!
• www.facebook.com/pferseeaktiv – da finden
Sie Aktuelles von unserer Initiative, unseren
Mitgliedern, Schönes und Interessantes aus
Pfersee und Nachbarschaft.
Aktuelles: + Der langjährige Vorsitzende der Gemeinschaft Herr Konrad hat seine aktive Führungsrolle abgegeben, bleibt uns aber mit seiner Erfahrung und Tatkraft weiterhin erhalten. Danke dafür! + Herr Andreas Veh wurde als neues Vorsitzender gewählt, wir wollen regelmäßige Treffen, eine bessere Vernetzung und Zusammenarbeit der Mitglieder + Eine facebook Seite für PFERSEE aktiv! wurde angelegt, wir freuen uns über Ihre likes und Beiträge. Rückmeldungen und Diskussionsbeiträge sind ausdrücklich erwünscht!
Einen schönen Sommeranfang in Pfersee!
Ansprechpartner: Andreas Veh (Inhaber Optik Seufert in der Augsburger Str. 6), Klaus Konrad (Kaufhaus Konrad in der Augsburger Straße 25), Ramona Szep
(Wettengl + Partner Immobiliencenter in der Augsburger Straße 17).