TSV Leitershofen: Tennis Sommercamp mit 33 Teilnehmern

Trainer und Assistenten: (oben v.r.) Klaus Probst, Sebastian Probst, Michael Sönning, Ivo Buljevic, Emely Helleis, Lea Lockstedt

Pünktlich zum Start der Sommerferien begann das dreitägige Tennis Sommercamp des TSV Leitershofen. Vom 29. – 31. Juli konnten die insgesamt 33 Teilnehmer von 9.30-13 Uhr auf der Hauptanlage Tennis spielen. Das Trainerteam, bestehend aus Michael Sönning, Ivo Buljevic, Sebastian Probst, Klaus Probst (zuständig für Knaben, Bambinis und Midcourtspieler) sowie den Trainerassistentinnen Emely Helleis und Lea Lockstedt (zuständig für Kleinfeld und Neueinsteiger) trainierten die Kinder in verschiedenen Gruppen. Diese wurden je nach Spiellevel, Altersklasse und Vorerfahrungen eingeteilt, um für faire Spielkonstellationen zu sorgen. Bei anfänglichem Regen wurde täglich bei fast perfektem Tenniswetter trainiert. Nach einer kurzen Regenunterbrechung am Mittwoch, welche Dank Barbara Helleis und Manuela Friedrich mit Gesellschaftsspielen überbrückt wurde, konnten die Kinder die vielfältigen Tennisangebote und Spiele wieder wahrnehmen. In den Pausen wurden alle Spieler und Trainer mit leckeren Snacks und Getränken versorgt. Die Kinder hatten gute Ausdauer und sehr viel Spaß bei allen Disziplinen, da das Camp eine tolle Verbindung von Tennisspiel, Spaß und Abenteuer darstellt. Am letzten Camptag wurden kleine Abschlussgeschenke für alle Teilnehmer ausgelost, welche freundlicherweise von der Brauerei Familie Riegele gesponsert wurden. Vielen Dank an alle Helfer, Organisatoren und Trainer, die das Sommercamp überhaupt möglich gemacht haben. Ein zweites Tenniscamp ist dieses Jahr nicht geplant, doch man kann sich bereits auf das Camp im Sommer 2020 freuen.