Tina Schüssler & Backdoor Connection erobert die Musikwelt u. Stadtbergen

Backdoor Connection besteht aus den Bandmitgliedern: Uli Euteneuer (Keyboard), Frank Eberspächer (Bass/Vocal), Helle Wahnsinn (Gitarre/Vocal), Vincenzo Scalisi (Drums), Georg Koenig (Gitarre/Vocal) und der Sängerin Tina Schüssler

Die neue Landkreis-Botschafterin und amtierende Kickbox- Weltmeisterin Tina Schüssler legte bis jetzt das wohl das verrückteste Jahr zurück. Vom Boxring direkt auf die Bühne und ins TV-Studio. Raus aus den Boxhandschuhen und ran ans Mikrofon, denn während der Vorbereitungen auf ihren nächsten Profi WM-Titelkampf, der im Oktober live von Sat.1 übertragen worden wäre, wurde ein Bandscheibenvorfall der HWS diagnostiziert. Für die international bekannte Sportlerin, die 2009 nach einem Schlaganfall und einer Herzoperation nach drei Jahren Krankheit den Weg zurück ins Leben fand und danach wieder 2-fache Weltmeisterin wurde, eine schmerzliche Nachricht. Doch sie ist vernünftig und mit 43 Jahren, nachdem sie sportlich schon alles erreicht hat, dennoch motiviert und sagt: „Wenn einem der Körper Grenzen setzt, dann ist dies ein Zeichen, einen Gang runter zu schalten. Das habe ich durch meine vorherige Krankheitsgeschichte gelernt und wenn sich eine Türe schließt, dann öffne ich die nächste. Endlich habe ich Zeit, meiner großen Musikleidenschaft nachzukommen. Mit meiner neuen Band Backdoor Connection haben wir einen Pop-Rock Song aufgenommen und sind schon vor der Veröffentlichung bis Ende 2018 auf riesigen Events gebucht. Wir spielen auf Festivals vor über 20.000 Menschen und dürfen die Bühne mit unserem Siegersong sprengen, oder 4 Wochen lang den Fussball-WM-Sieger-Song vor jedem Anpfiff der Nationalelf auf dem größten Public-Viewing Augsburgs vor 7000 Menschen.“ Ich lebe nun meinen nächsten Traum und der ist wesentlich gesünder für meinen Kopf!“

PM