Tennisabteilung des TSV Leitershofen startet in die Saison

Tennisabteilung des TSV Leitershofen startet in die Saison
Von links nach rechts: Elmar Türk, (EDV), Michael Sönning (Sportwart), Christian Plöckl (Jugendwart), Elisabeth Baum (Schriftführerin), Eugen Frey jun. (Abteilungsleiter), Sven Lockstedt (Kassenwart), Dominik Frey (stellv. Jugendwart); nicht auf dem Bild: Manuela Friedrich

Neuwahlen
In der Jahreshauptversammlung am 24. März stellte sich Eugen Frey jun. als Abteilungsleiter zur Verfügung. Unterstützt wird Frey durch die neue Stellvertreterin Manuela Friedrich.
Auch zukünftig kümmert sich Sven Lockstedt um Kassen- und Mitgliederverwaltung; das Amt des Sportwartes samt Mannschaftsmeldungen – die Abteilung hat 16 Mannschaften in  sämtlichen Altersklassen am Start – übernimmt Trainer Michael Sönning.
Jugendwart und Cheftrainer Christian Plöckl hat zur Unterstützung Dominik Frey als Stellvertreter und Elisabeth Baum amtiert auch zukünftig als Schriftführerin und Eventverantworliche.
Nicht zu vergessen seien hier auch all die hilfreichen Hände, die im Hintergrund dafür sorgen, dass Spiel- und Trainingsbetrieb reibungslos laufen: Platzwart, EDV-Verantwortlicher, alle Trainer und Tennisassistenten und die vielen Eltern, die Kinder und Jugendliche zu Auswärtsspielen fahren, dort betreuen und bei den Heimspielen die Bewirtung übernehmen.
Ehrungen
Nach Jahrzehnten des ehrenamtlichen Engagements an der Spitze wurde ­Herbert Link – nachdem er die Gäste und Ersten Bürgermeisters Paulus Metz begrüßt hatte – mit Worten des Dankes in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ebenso wurde ­Stefan Niedermair nach einigen Jahren der Zugehörigkeit in der Abteilungsleitung geehrt und verabschiedet.
Herbert Nusser wurde für seine außerordentlichen Verdienste mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
(Für das aktuelle Programm – Platzöffnung, Turniere, Feste – bitte auf die Homepage des Vereins schauen!)
Allen Aktiven wünscht die neue Abteilungsleitung einen tollen Tennissommer 2015!(f-k)