Tennis TC Göggingen aufgestiegen: Herren 60 steigen uneschlagen in die Bezirksliga auf

 Tennis TC Göggingen aufgestiegen:
Herren 60 steigen uneschlagen in die Bezirksliga auf


Was am Anfang der Saison niemand für möglich gehalten hatte, gelang den Herren 60 des TC Göggingen am letzten Wochenende. Mit einem ungefährdeten Sieg mit 6:3 gewann man im letzten Spiel bei der DJK Lechhausen.
Nach den Einzeln stand es bereits 5:1, obwohl man ein Spiel wegen Verletzung abgeben musste.
Mit 12 : 0 Punkten und einem Spielergebnis von 44 : 10 ist der Aufstieg in die höchste schwäbische Klasse sicher. Nach dem Aufstieg im vorigen Jahr,hatte eigentlich niemand damit gerechnet in dieser Saison nochmals eine Klasse höher, mit 6 Siegen in die Bezirksliga aufzusteigen.
Das Erfolgsrezept der Herren 60 ist, dass die Mannschaft eine gute Kameradschaft pflegt, Teamgeist beweist und sich vor 2 Jahren gezielt verstärken konnte.
Der TC Göggingen, ein kleiner Verein ohne eigene Plätze (früher Tennispark Bergiusstr.), konnte sich in dieser Saison auf der schönen Anlage beim TC Schwaben in der Gabelsbergerstraße einmieten.
Der Clou im nächsten Jahr wird voraussichtlich sein, dass es ein Lokalderby mit dem Gastverein TC Schwaben Herren 60 geben wird.