Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Deuringen

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Deuringen


Wumm!!!! Niemals mit Wasser löschen!!!! Die Flammen mit beispielsweise dem Topfdeckel ersticken! Was passiert, wenn ein Topf mit Fett zum Brennen kommt und explodiert (Fotos) , demonstrierten die Mitglieder der FF Deuringen eindrucksvoll am vergangenen Samstag dem Tag der offenen Tür vor dem Feuerwehrhaus. Die vielen Besucher hatten die Gelegenheit sich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und den Ausrüstungsstand informieren. Die FF Deuringen ist für alle anfallenden Tätigkeiten im Bereich des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistung innerhalb des Ortsteils verantwortlich. In den Tätigkeitsbereich fallen Rettung von Menschen (und Tieren) aus Gefahrensituationen, die Brandbekämpfung vom Kleinfeuer bis zum Großbrand und die technische Hilfeleistung vom Einsatz mit Rettungsgerät bei Verkehrsunfällen über das Auspumpen von Kellern und Beseitigung von Sturmschäden bis hin zu Türöffnungen und Entfernung von Wespennestern. So verfügt die FF Deuringen über drei Fahrzeuge, je einem Löschgruppen-, Tanklösch- und ein Mehrzweckfahreug.
Jede Menge Spaß hatten auch die „kleinen“ Gäste, für sie war ein buntes Programm von lustigen Feuerwehrspielen vorbereitet und für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenbufett, Spezialitäten vom Grill – bei Live-Musik – bestens gesorgt. 
 Foto/Text:Ingrid Strohmayr