Steigende Mitgliederzahlen beim Singkreis Deuringen

Von links: Johann Mordstein, Walter Lindner, Ingeborg Kreuzmann, Erster Bürgermeister Paulus Metz und Elke John.

Stolz berichtet die Vorsitzende des Singkreis Deuringen in der diesjährigen Mitgliederversammlung vor fast vierzig Anwesenden von den vielen Neuzugängen: seit der letzten Mitgliederversammlung wurden neun aktive, also singende, Mitglieder dazugewonnen, drei im Sopran, zwei im Alt, eines im Bass und drei im Tenor. Das bei der letzten Mitgliederversammlung angesprochene Tenorproblem hat sich somit erfreulicherweise gelöst. Im Rückblick zog Elke John eine positive Bilanz der Aktivitäten. Der Chor absolvierte 2015 insgesamt zehn Auftritte und war auch außerhalb dieser sehr aktiv. So er u. a. einen vom Augsburger Sängerkreis ausgewählten Film im Liliom und das Stadtberger Stadtfest. Bei vollbesetzten Bus ging es für die aktiven und die passiven (fördernden) Mitglieder inss Fränkische Seenland. Auch nahm eine kleine Gruppe bei der Stadtteilmeisterschaft im Kegeln in Deuringen teil.
Des Weiteren wurden die Termine für 2016 mitgeteilt. Nachdem die bisherige Schriftführerin,und die vorherige Kassenprüferin aufhören, wurden beide verabschiedet und es erfolgte diesbezüglich eine Neuwahl. Die neue Schriftführerin heißt Andrea Wittek und die neue Kassenprüferin, Argiri Meinelt.
Beide wurden jeweils einstimmig gewählt. Den alten und neuen Funktionsträgern wurde allseits gratuliert. Das Ehrenzeichen in Silber auf goldfarbenen Grund für 40 Jahre aktive Sängertätigkeit erhielt Ingeborg Kreuzmann. Sie trat in den Singkreis Deuringen mit Kirchenchor St. Gabriel im Jahre 1976 als Sopran ein. Auch war Ingeborg Kreuzmann Gründungsmitglied bei der Vereinsgründung Singkreis Deuringen 1977. Bis heute ist
Ingeborg Kreuzmann in der Stimmgattung Sopran aktiv. Das Ehrenzeichen sowie die Urkunde wurden ihr vom Präsidiumsmitglied des Augsburger Sängerkreises, ­Walter Lindner, überreicht. Die Vorsitzende Elke John und Erster Bürgermeister Paulus Metz gratulierten ebenfalls.

Elke John