Stadtberger Musical „Maria – ein Mädchen aus Nazareth“ bricht alle Rekorde

1. 150 begeisterte Zuschauer in der Stadthalle Gersthofen

Es ist schon einige Wochen her und hallt noch immer nach: Bereits zum achten Mal veranstaltete der Arbeitskreis Kids in Action Stadtbergen unter der Leitung von Dr. Cornelia und Dr. Martin Reh die allseits beliebte und weit über die Grenzen Augsburgs hinweg bekannte Musical-Projektwoche. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren studierten in nur viereinhalb Tagen unter der Regie von Alexander Lombardi das wunderschöne Musical „Maria – ein Mädchen aus Nazareth“ ein. Mit viel Begeisterung, Engagement und Eifer, und mit der Unterstützung von 50 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, kam an den beiden anschließenden Konzerttagen ein ergreifendes Musical auf die Bühne über das Leben von Maria, der Mutter Jesu, wie es die Bibel erzählt. Mit Melodien und Texten, die zu Herzen gingen und bildgewaltigen Szenen, die durch das gesangliche und schauspielerische Können der jungen Darstellerinnen und Darsteller beeindruckten, wurden die Zuschauer mit hineingenommen in das von Freude, aber auch großem Schmerz geprägte Leben Marias, die durch alle Höhen und Tiefen hindurch auf Gott vertraute. „Worauf kann man sich heute noch verlassen?“, das war die zentrale Frage der vier Teenies an Professor Dr. Theo Logie (gespielt von Alexander Lombardi), der mit seinem hyperphantastischen Computer die Freunde in die Vergangenheit entführte und ihnen am Leben Marias eine Antwort aufzeigte.
Da der Bürgersaal in den letzten Jahren die vielen Mitwirkenden und Zuschauer kaum noch fassen konnte, wagte der Arbeitskreis Kids in Action dieses Jahr den Sprung in die größere Stadthalle Gersthofen. Diese war mit insgesamt 1150 begeisterten Zuschauern, unter ihnen auch die beiden Stadtberger Bürgermeister Paulus Metz und Michael Smischek, nahezu ausverkauft.
Auch im nächsten Jahr findet wieder eine Musical-Projektwoche statt, und zwar vom 4. – 10. 9. 2017 (letzte Sommerferienwoche).