Stadtbergens Bürgermeister unterstützt FairTrade-Aktion in Augsburg

Stadtbergens Bürgermeister unterstützt FairTrade-Aktion in Augsburg


Stolz schreiten die 16 Models durch den Barbarasaal des Stetten-Instituts – die 13 Mädchen und 3 Buben zeigen gekonnt eine faire und absolut coole T-Shirt Mode. Leona Klein, Schulsprecherin und Moderatorin der Show, brachte es auf den Punkt: „Wir wollen zeigen, dass Mode cool und fair sein kann! Wir wollen keine Sachen tragen, die unter miesesten Bedingungen hergestellt werden – von Mädchen, die gerade mal 20 Jahre alt sind oder genauso alt wie wir.“ Sie erinnerte an die Katastrophe in der Textilfabrik in Bangladesh.
Bürgermeister Paulus Metz und sein FairTrade-Team haben die Schülerinnen mit einer Anschub-Finanzierung unterstützt. Leona Klein: „Ohne das Geld hätten wir uns sehr viel schwerer getan. Herzlichen Dank!“
Spende geht ohne Abzüge an die Partner-Organisation von Misserior shanti
Die Seminar-Lehrerin Christiane Liehr, lobt: “Ich bin sehr stolz auf die Arbeit der Schülerinnen. Es ist eine enorme Leistung all die 1000 Details und Abläufe im Griff zu behalten. Tolle Gruppe. Wer weiß, was daraus noch entsteht.“