Stadtbergen: Markt-Tradition am Rathaus: Der Öko-Erlebnistag

Beim diesjährigen Öko-Erlebnistag bot auch der kleine Markt beim Rathaus zum ohnehin schon attraktiven Sortiment noch einiges zusätzlich. So gab es als Kostproben kleine Grillspieße, das Team der „Gemüsekiste“ bediente in mittelalterlichem Gewand die Kundschaft und am Infostand des Bundes Naturschutz beriet unter anderem dessen Vorsitzender Dr. Ludwig Fink. Peter Müller vom Käsestand, Sprecher der Stadtbergener Öko-Marktkaufleute war mit dem Besuch sehr zufrieden: „Das Wetter spielte mit, ein Stand mit Büchern war was Neues und dass die vorgesehene musikalische Unterhaltung diesmal ausfiel war halt nicht zu ändern.“ Übrigens, auch wenn nicht jeden Samstag Öko-Erlebnistag ist, der Markt hat jeden Samstag geöffnet von 8.30 bis 12 Uhr – und er ist immer ein Erlebnis!

Text/Bilder: Gunnar Olms

Für eine vergrößerte Darstellung bitte auf das Bild klicken!