Stadtbergen: Englischer Zauber an der Parkschule

Begeistert verfolgten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7 der Parkschule Stadtbergen die Vorstellung „The Magic Shop“ des englischen Tourneetheaters Theatre@School.
Nachdem die Vorstellung bereits mehrmals aufgrund der Corona-Auflagen verschoben werden musste, konnten sich die Kinder und ihre begleitenden Lehrkräfte nun unter Einhaltung der Hygienevorschriften im Bürgersaal der Stadt Stadtbergen versammeln.
Die beiden Schauspieler aus England und Schottland verstanden es geschickt, das Publikum einzubeziehen und die freudigen Reaktionen der Kinder zeigten, wie sehr sie das Live-Erlebnis genossen. Da schon in den vorangegangenen Englischstunden der Wortschatz zum Thema „Zauberei“ fleißig geübt worden war, waren die Mädchen und Jungen gut gerüstet, sich in der anschließenden Podiumsdiskussion zu äußern.
„Das Theaterstück stellte somit die ideale Ergänzung zum Englischunterricht dar, viele Schülerinnen und Schüler haben zum ersten Mal Native Speaker live erlebt und sich mit ihnen ausgetauscht“, berichtet die Fachberaterin Englisch, Roswitha Kapfer, die für die Durchführung des Events verantwortlich war. Mithilfe der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Parkschule konnte die Theatergruppe gebucht werden.

Text/Foto: Roswitha Kapfer