Stabübergabe nach 10 Jahren: Wolfgang Fetzer übergibt an Dieter Fromm. Neu gewählt wurden Claudia Hintermayr und Matthias Kümmel

Von li. n. re.: (Mathias Kümmel, Wolfgang Fetzer, Dieter Fromm, MdL Herbert Woerlein, Claudia Hintermayr, Roland Mair )

Der neue „Lotse“ der SPD Stadtbergen Dieter Fromm stellte sich der Mitgliederversammlung vor und gab einen Überblick über seine geplante Schwerpunktsetzung: So seien seine beiden wichtigsten Ziele die Gewinnung neuer Mitglieder und die Verjüngung der Partei.

Hierzu sei es notwendig, neue Wege zu gehen, ein Baustein sei beispielsweise das Einrichten einer eigenen Facebook-Seite. Besonders am Herzen liege ihm die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, was speziell für junge Familien wichtig sei. Zur Bündelung der Kräfte wolle er die Zusammenarbeit mit der Stadtratsfraktion verbessern.

Die Mitgliederversammlung belohnte Fromms klares Konzept sowie seine souveräne und sympathische Ansprache mit einem eindeutigen Votum: Er erhielt 30 von 30 Stimmen. Als erster zur einstimmigen Wahl gratulierte Unterbezirksvorsitzender Roland Mair.

Als Stellvertreter wurden Claudia Hintermayr und der Landtagsabgeordnete Herbert Woerlein gewählt. Für die Protokollführung zeichnet in den nächsten zwei Jahren Matthias Kümmel verantwortlich.

In seinem Amt bestätigt wurde Kassier Ullrich Fetzer, der Krankheitsbedingt an diesem Abend fehlte.

Roland Mair und Herbert Woerlein dankten in kurzen Ansprachen Wolfgang Fetzer für seine geleistete Arbeit. Beide begrüßten, dass Fetzer auch weiterhin im Vorstand mitarbeitet.