Sponsoren des Bunten Kreises übergeben Gewinne aus der Dankeschön-Verlosung

Sponsoren des Bunten Kreises übergeben Gewinne aus der Dankeschön-Verlosung

Ende März übergaben die Sponsoren des Bunten Kreises auf dem Ziegelhof in Stadtbergen die Gewinne aus der jährlichen Dankeschön-Verlosung zugunsten des Bunten Kreises. Der Hauptgewinn – ein neuer Mercedes-Benz GLA – ging an Klara und Peter Prinzbach aus Leitershofen, die seit vielen Jahren regelmäßig an den Bunten Kreis spenden. Oberbürgermeister Kurt Gribl würdigte das Engagement der Mercedes-Benz-Niederlassung Augsburg, die seit 20 Jahren als einer der Hauptsponsoren den Bunten Kreis unterstützt.
„Der Bunte Kreis ist eine Erfolgsgeschichte für Humanität und menschliches Miteinander“, sagte Oberbürgermeister Gribl in seiner Ansprache, in der er ganz besonders das Engagement der langjährigen Sponsoren des Bunten Kreises lobte. „Die Vorbildlichkeit des Engagements von Mercedes-Benz, die seit 20 Jahren den Bunten Kreis unterstützen, verdient eigentlich den Nachhaltigkeitspreis“, so Gribl. Auch der Kreissparkasse Augsburg, die den Bunten Kreis ebenfalls seit über 20 Jahren unterstützt, und allen anderen Sponsoren dankte er, ebenso wie den über 9.300 Spendern, die sich an der Weihnachtsspendenaktion beteiligt haben.
Jede Spende, die in der Weihnachtsspendenaktion eingeht, kommt auch im darauffolgenden Jahr den vom Bunten Kreis betreuten Kindern und ihren Familien zugute – so auch die mehr als 900.000 Euro aus der letzten Weihnachtsspendenaktion. Jeder Spender, der in der Vorweihnachtszeit mindestens 50 Euro an den Bunten Kreis spendete, nahm an der Dankeschön-Verlosung teil und hatte die Chance auf einen der über 70 Gewinne, die von Unternehmen aus der Region gestiftet wurden. Zu den Sponsoren gehören neben der Mercedes-Benz-Niederlassung und der Kreissparkasse auch das Brauhaus Riegele, BTG, die Alte Silberschmiede, Hotelwäsche Erwin Müller, die Lechwerke AG (LEW) und Lober Druck und Kuvert.
Zur Preisübergabe am 23. März auf dem Ziegelhof in Stadtbergen waren alle Gewinner und Sponsoren der Preise eingeladen. Der Hauptgewinn, ein neuer Mercedes-Benz GLA, ging an Klara und Peter Prinzbach aus Leitershofen, die seit 1997 regelmäßig an den Bunten Kreis spenden. Sie konnten ihr Glück über den Hauptgewinn kaum fassen. Den Verkaufserlös ihres alten Autos wollen sie nun an den Bunten Kreis spenden.