Spiele-Spende für die Bücherei

Spiele-Spende für die BüchereiHart erwirtschaftet habe die CSU Stadtbergen ihre Spende, für die er sich ganz herzlich bedanke – so Thomas Werthefrongel, der Leiter der Gemeindebücherei, anlässlich der Präsentation dessen, wofür die Bücherei den Spendenbetrag verwendet hat.


Und das waren diesmal nicht Bücher, sondern Computerspiele. Dieser Bereich gehört, ebenso wie Musik-CDs, schon länger zum Angebot der Gemeindebücherei an der Sonnenstraße und im Ortsteil Leitershofen am Laubenweg. Die Geldspende hatten CSU, Frauenunion (FU) und Junge Union (JU) auf dem letztjährigen Adventsmarkt mit einem gemeinsam betriebenen Suppenstand erbracht. „Dank der Unterstützung unserer Aktion durch die Metzgerei Schmid, die Firma Schlieper & Hörauf und viele unserer Mitglieder kam eine Summe von insgesamt 262 Euro zusammen“, freut sich CSU-Vorsitzende Carolina Trautner. „Für das Geld konnten wir 15 neue Computerspiele erwerben“, erklärt Thomas Werthefrongel, „die wir entsprechend didaktisch-pädagogischer Empfehlungen ausgesucht haben.“ Und wie gut die Wahl auch bei den jungen Benutzern ankommt, bewiesen gleich einige Schüler der Klasse 3 c der Parkschule, die zum Testen eingeladen worden waren.Die CSU-Spendenaktionen zugunsten der Gemeindebücherei hat inzwischen schon Tradition; und dass sie fortgesetzt wird, bestätigte FU-Vorsitzende Susanne Bowen: „Wir wollen das auf jeden Fall beibehalten und danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die unsere Aktionen unterstützen!“