SPD Augsburg wählt drei Pferseer in den Vorstand

Von links: Harald Güller (Landtagsabgeordneter), Angela Steinecker (Stadträtin), Mäggie Heinrich (Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion), Volkmar Thumser (Bezirksrat), Anna Rasehorn (Stadträtin), Benjamin Adam (Schriftführer SDP Pfersee), Stefan Wirth (Stellv. Vorsitzender SPD Pfersee), Ulrike Bahr (Parteivorsitzende SPD Augsburg) Foto: Stefan Wirth

Angela Steinecker verabschiedet sich als Stellvertretende Vorsitzende

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Augsburg wurde neben der Beratung von 17 Anträgen auch der Vorstand der SPD Augsburg neu gewählt. An der Spitze gab es einen Wechsel zwischen den beiden Pferseer Stadträtinnen Anna Rasehorn und Angela Steinecker. Nach 12 Jahren im Vorstand, davon 8 als Stellvertreterin von Ulrike Bahr, verabschiedete sich Steinecker aus dem Vorstand: „Es waren spannende, schöne, traurige, ereignisreiche, witzige, anstrengende und glückliche 12 Jahre mit guten und schlechten Zeiten, mit Siegen und Niederlagen sowie mit Spaß und Freude. Mit meinem Rückzug aus dem Vorstand der SPD Augsburg möchte ich mehr Zeit für meinen Beruf, aber auch für die Arbeit als Vorsitzende der SPD Pfersee und Stadträtin gewinnen.“ Als ihre Nachfolgerin wurde Anna Rasehorn gewählt. „Ich freue mich über die Wahl als Stellvertretende Vorsitzende – ein verantwortungsvolles Amt, das ich mit vollem Elan und Einsatz ausfüllen werde“, sagt Rasehorn. „Natürlich repräsentiere ich auch die Jungen in der SPD. Unser Ziel war und ist es, die SPD zu erneuern und mit neuem Schwung nach vorne zu bringen“, ergänzt sie Volkmar Thumser wechselte vom Schriftführer zum Beisitzer im Vorstand: „Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung weiterhin einbringen. Nun lässt mir das neue Amt auch ein wenig mehr Zeit für mein Amt als Bezirksrat, welches mich sehr erfüllt“, so Thumser.

pm SPD