Sommer – Sonne – Sommerfest …

… in der Wohngemeinschaft  VILLA ANCORA, Bergheim

Die Wohngemeinschaft Villa ANCORA hatte zum Sommerfest geladen und es war wieder – wie jedes Jahr – ein Highlight im Alltag.   Zusammen mit der  Tagespflege in Neusäß-Westheim und dem Ambulanten Pflegedienst ANCORA wurde es wieder ein fröhliches Fest. Viele Angehörige und Freunde waren gekommen,  – es vermittelte den Eindruck: Wir sind eine große Familie.
Fröhlich und entspannt wurde der Nachmittag genossen. Und dann die Überraschung: Die Musikkapelle Bergheim trat an und beglückte die Bewohner und Gäste mit Musikeinlagen. Mancher versuchte sich sogar im Mitsingen. Da gab es großen Applaus und herzlichen Dank.
Dazu genossen Jung und Alt das köstliche Kuchenbuffet.  Familienmitglieder fühlten sich ebenso wohl wie die geladenen Gäste.  Schwester Seraphina vom Kloster in Bergheim war auch wieder fröhlich dabei, sie betreut öfters die Bewohner mit einer gemeinsamen kleinen Andacht.
Ja, schön war es wieder einmal und als dann auch noch das Salatbuffet mit Gegrilltem, gekonnt vom Enkel Florian Bissinger zubereitet,  eröffnet wurde, war schon wieder Appetit da. Zusammen mit engagierten Angehörigen hatte das Team um Geschäftsführerin Maria Braun  einen gelungenen Nachmittag inszeniert.
Das Motto der Villa ANCORA:  „Wir sind mit dem Herzen dabei“ wurde deutlich und so fühlen sich die Senioren gut aufgehoben in Bergheim.
Nähere Informationen zum Wohnkonzept: Maria Braun, Telefon 0151/40115764

Text: Maria Brau, Fotos: Manfred Vogele