Seniorenspaziergang am 21. Okt. 2021 vom Wald ins herbstliche Augsburg verlegt

Unverantwortlich wäre es gewesen, einen Spaziergang, wie ge-plant im Wald zu machen. Wegen Sturmtief „Ignaz“ wurde alternativ entschieden, in Augsburg spazieren zu gehen. Immerhin trafen sich vier Spaziergänger am Stadtberger Rathaus. Mit der Tram fuhren wir bequem, ohne umzusteigen, zum Roten Tor. Wir wurden belohnt, denn der Sturm hatte nachgelassen und es wehte nur noch ein schwacher Herbstwind.
Bei Sonnenschein ging es durch die Bastion an der Freilichtbühne auf die Anhöhe der Wallanlage, wo man einen zauberhaft schönen, herbstlich bunten Ausblick auf die Wassertürme, das Rote Tor und St. Ulrich genießen konnte.
Nach dem Besuch des Kräutergartens fand der Spaziergang seinen kulinarischen Abschluss im ­Café am Milchberg. Dann ging es mit der Tram wieder zurück nach Stadtbergen. Niemand bereute diesen Ausflug ins herbstliche Augsburg.

Text: Alfred Hausmann,/Fotos: Raimund Strauch

Der letzte Seniorenspaziergang in diesem Jahr wird vielleicht in die Deuringer Heide führen, hoffentlich ohne Unwetter. Termin: Donnerstag, 18. November