Sehr geehrte Bürger, liebe Schüler und Lehrer, …

Sehr geehrte Bürger, liebe Schüler und Lehrer, …


„Sommer ade, scheiden tut weh“ möchte man am Ende dieses schönen Sommers sagen. Sicher hatten die meisten schöne und erholsame Ferientage. Diejenigen, die in der Ferne waren sind hoffentlich alle wieder gesund und unfallfrei zurück.
Jetzt geht es wieder an die Arbeit. Die ABC-Schützen warten sicher schon sehnsüchtig auf den ersten Schultag und ihre gefüllte Schultüte. Gerade für unsere Jüngsten wird es aufregend und spannend: eine neue Umgebung, ein ungewohnter Tagesablauf.
„Vorsicht Kinder“ steht nun wieder vor den Schulen.
Bitte fahren Sie im Schulbereich langsam und rücksichtsvoll!
Mein besonderer Dank gilt den Schülerlotsen, die unseren Kindern sicher über die Straße helfen.
Euch Allen und allen Lehrern wünsche ich viel Freude beim Lernen und Unterrichten, sowie viel Spaß bei den gemeinsamen Erlebnissen, auch wenn es natürlich hin und wieder einmal stressig werden kann.
Stress hatten in der Tat unsere Handwerker, die Verwaltung im Rathaus und der Bauhof: an der neuen Kinderkrippe wurde weitergearbeitet, die Planung und Finanzierung der neuen Schulsport- und Mehrzweckhalle wird engagiert vorbereitet und der Bauhof arbeitet immer noch an den Folgen der Sturmschäden.
Nun kann das neue Schuljahr kommen und auch die Vorbereitungen für die Wahlen laufen auf Hochtouren…
Zum Schluss habe ich noch eine Überraschung:
Die neue Buslinie 512 ist da! Ab 12. September können Sie mit dem Bus von Leitershofen über Stadtbergen, Dr. Frank-Stiftung, das Virchow-Viertel (Benzstraße und Daimlerstraße) zum Klinikum und weiter bis Gersthofen fahren.Ihr
Paulus Metz
Erster Bürgermeister