Schützenabschlussfeier 2019 beim TSV-Inningen

Franz Biberacher, Andre Gewitz, Werner Lobner und Herbert Schipf

Wie jedes Jahr, war bei den Schützen der Jahresausklang mit der Königsproklamation wieder Höhepunkt im Vereinsleben. Um die Bekanntmachung der Könige etwas spannend zu machen, wurden als zuvor erst mal die Pokale und die von der Ehrenschützenmeisterin Renate Barnert gestiftete Scheibe an Werner Lobner für einen 59,3 Teiler überreicht.
Den Gentner-Gedächtnis-Pokal verdiente sich Franz Biberacher mit einem 36,2 Teiler. Andre Gewitz war
beim Luftgewehr-Pokal erfolgreich und Herbert Schipf war beim Luftpistolen-Pokalschießen mit einem 57.2 Teiler Bester geworden. Vier Jugendlichen wurde ebenfalls ein Pokal überreicht!
Höhepunkt: die Königsproklamation
Da wurden in den zwei Disziplinen jeweils ein König für das Jahr 2020 geehrt. Die beiden
Vorjahreskönige Werner Hörauf (Gewehr) und Wolfgang Wiedemann (Pistole) hatten die Königsketten erst gar nicht ablegen müssen, da sie die alten und neuen Könige waren und sind!
Werner Hörauf wurde mit einem 7,8 Teiler Schützenkönig, Franz Biberacher mit einem 22,5 Teiler Zweiter und Renate Barnert mit einem 24,9 Teiler Dritte.
Wolfgang Wiedemann (14,1 Teiler) behielt, wie die letzten vier Jahre, die Königskette; Zweiter wurde Harald Schwab mit einem 47,8 Teiler und Dritter Werner Lobner mit einem 59,3 Teiler.

pm TSV-Inningen, Schützen
Fotos: Andre Gewitz/Wiedemann