Schritt für Schritt …

Von links: Jürgen Offenwanger u. Pächter Niras

Die SpVgg Deuringen renoviert ihr Sportheim und macht es für einen Neuanfang der Gastronomie fit

Seit einigen Jahren renovi ert die SpVgg Deuringen ihr Sportheim und Ihre Anlage nach Bedarf und ihren finanziellen Möglichkeiten. So wurden in der Vergangenheit die Fassaden neu gestrichen, Hütten für die Jugend- und Seniorenmannschaften gebaut und mit dem entsprechenden Equipment ausgestattet. Das Vereinszimmer wurde renoviert und ergänzt damit die Räumlichkeiten unseres Sportheims. Die Dachverkleidung muss erneuert werden und ist gerade in Arbeit.
Vor knapp drei Monaten standen wir überraschend vor neuen Herausforderungen. Wir mussten uns von unserem Pächter trennen und suchten einen neunen Partner für unsere Gaststätte. Um einen guten Wirt zu gewinnen, sollte auch die Gaststube in ein neues Licht gerückt werden. So wurde eine bereits für den Spätherbst geplante Erneuerung der Sitzpolster vorgezogen. Die Beleuchtung sollte ersetzt und mit LED Leuchtmitteln ausgestattet werden. Auch der Thekenbereich war schon sehr strapaziert. Da unsere Mittel noch immer stark eingeschränkt sind, stellte sich die Frage wer kann das machen und wie bezahlen wir das alles.
Gott sei Dank funktioniert bei der SpVgg noch die Solidarität ihrer Mitglieder zum Verein, so dass nach der Planung auch entsprechend viele helfende Hände für alle Arbeiten zur Verfügung standen sogar unser Ehrenmitglied Sofia Brutscher legte Hand an. Einen herzlichen Dank an die vielen Helfer die uns unterstützt haben um die gesteckten Ziele zu erreichen. Auch die Familie Niras, die wir zu diesem Zeitpunkt schon als neue Wirtsleute gewinnen konnten, übernahmen Malerarbeiten und statteten das Lokal mit neuen Vorhängen aus.
Die SpVgg Deuringen wünscht der Familie Niras einen erfolgreichen Start in der Waldgaststätte Deuringen.

Jürgen Offenwanger,
1. Vorstand der SpVgg Deuringen e.V.