„Schiff Ahoi – Seeluft schnuppern“ …

… war das Motto für die Senioren der Tagespflege und Wohngemeinschaft ANCORA

Und wenn es auch „nur“ der Große Brombachsee in Franken war, es hat allen Spaß gemacht und war schon etwas Besonderes für die 12 Bewohner der Wohngemeinschaft ANCORA und …?…ambulant Betreute der Tagespflege. Außerdem begleiteten einige Angehörige ebenfalls den Ausflug. An einem strahlend schönen Tag ging es los, zuerst mit dem Bus und dann rauf aufs Schiff. Dort schmeckte das Mittagessen und – wer es vertragen konnte – gönnte sich auch ein Bierchen. Gemütlich tuckerte das Schiff dahin und auf Deck war beste Stimmung. Blauer Himmel, Sonne und immer: Land in Sicht!
„Unser Luigi wickelte die Schiffscrew um die Finger, die ihm an jedem Haltepunkt ermöglichte, sein unentbehrliches
Zigarettchen zu rauchen“ erzählte Maria Braun, Chefin der Wohngemeinschaft. Und so konnte auch er als passionierter Raucher auf dem Schiff „überleben“. Also war für jeden die Welt in bester Ordnung. Guter Laune waren die Senioren bei Kaffee und Kuchen, man hatte schon wieder Appetit. Das Schönste jedoch kam noch zum Schluss: Auf der Heimfahrt tauchten etwa 20 Drachensegler über dem Schiff auf und zeigten ihre Kunststückchen, fast wie bestellt. Da gab es noch was Interessantes zum Staunen und so war dieser Tag ein wunderschönes Erlebnis.
„Ich bin schon ewig nicht mehr auf „hoher See“ gewesen, das sollten wir öfters machen“ schwärmte eine 85-jährige Bewohnerin der Villa
ANCORA.

pm Villa Ancora