„Alle sollen teilhaben.“

Buntes Treiben herrschte im Kindergarten

Kita Johann-Strauß-Straße feierte 25-jähriges Jubiläum

Eigentlich war der Termin ja bereits im November letzten Jahres, aber da wäre ein Fest in so offenem Rahmen im Garten nicht möglich gewesen. „Deswegen haben wir unser Jubiläumsfest nachverlegt,“ erklärte die Leiterin der Kita, Carina Wendl, „wir meinen, alle sollen teilhaben – wie es dem Konzept unserer integrativen Kindertagesstätte entspricht.“ So konnten einen ganzen Nachmittag lang die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Angehörigen im offenen Haus und vor allem im wunderschönen Garten der Einrichtung feiern (die in der Tat noch die Bezeichnung „Kindergarten“ verdiente).
Großzügige Spenden vieler Sponsoren ermöglichten eine Tombola mit attraktiven Preisen, an einem Büffet gab es eine Riesenauswahl und ein munteres Programm mit Tanz, Gesang und Bewegungsspielen sorgte für Unterhaltung den ganzen Nachmittag über. Besonders freute sich die Leitung der Kita über prominenten Besuch aus der Stadtverwaltung und ein kleines Jubiläumsgeschenk, überreicht von Schulreferent Hermann Köhler.