Schach: Doppelerfolg für Pferseer Schachklub

Vorn von links: Devran Avci, Kaan Sökül, Thorsten Zehrfeld, Benno Kudria, Sidar Yanardag; hinten von links: Leonie Jukic, Michael Loider, Leonora Weber Deniz Avci, Fabio Horn)

SK Rochade Augsburg Schwäbischer Einzel- und Mannschaftsmeister

Jugendleiter Thorsten Zehrfeld war hoch erfreut. Zuerst schaffte es der erst zehnjährige Benno Kudria mit acht Siegen und nur einer Niederlage den Schwäbischer Schachmeistertitel zu erkämpfen. Damit belohnte Benno sein ausdauerndes Training im Schachklub.
Doch damit nicht genug, das Spitzenteam vom SK Rochade Augsburg erreichte in der Aufstellung Benno Kudria, Kaan Sökül, Devran und Deniz Avci mit hauchdünnem 0,5 Punkte Vorsprung den Titel des Schwäbischen Mannschaftsmeisters. Zu verdanken hat die Mannschaft diesen Erfolg aber auch der Mannschaftsführerin der 2. Mannschaft Leonie Jukic. Ihr Unentschieden gegen den direkten Mitkonkurrenten um den Titel Schachfreunde Augsburg sicherte den Gesamtsieg. Die 2. Mannschaft in der Aufstellung Leonie Jukic, Leonora Weber, Fabio Horn, Sidar Yanardag und Michael Loider wurde beachtlich Dritter.
Jetzt freuen sich die Kinder bei der Bayerischen Meisterschaft mitspielen zu dürfen. Mal sehen für welche Überraschung die Jungs und Mädels auf bayerischer Ebene noch gut sind
Thorsten Zehrfeld