Rund 400 Gäste feiern beim Ball der WIG im Parktheater

Rund 400 Gäste feiern beim Ball der WIG im Parktheater

Gute Musik, grandiose Kulisse und glänzende Gäste: Zum zehnjährigen Bestehen hat die Unternehmergemeinschaft WIR IN GÖGGINGEN (WIG) zum Jubiläumsball ins Parktheater eingeladen (die ersten Bilder präsentierten wir bereits im vorangegangenen Südanzeiger). Rund 400 elegant gekleidete Menschen zog es zum Feiern in das wohl „schönste Gebäude von Göggingen“, wie es Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl in seiner Festansprache formulierte. Die WIG sei längst aus den Kinderschuhen herausgewachsen, was in Göggingen zu spüren sei, betonte der Rathauschef und nannte die Unternehmergemeinschaft mit Dieter Kleber an der Spitze eine tolle Selbstinitiative, der es anhand zahlreicher Aktionen gelinge, den Stadtteil von einer liebenswerten, aber auch starken und selbstbewussten Seite zu zeigen.
Dieser Erfolg hat sich offensichtlich auch in anderen Augsburger Stadtteilen herumgesprochen, etwa im Studio Tanztreff Cordes im Textilviertel. Deren Inhaberin Angelika Cordes war in Begleitung zum Ball gekommen und zeigte sich begeistert vom „Glanz der Vielfalt“, dem Motto des Festes. „Eine wunderschöne Veranstaltung mit toller Musik. Optimal für Tänzer, weil viele verschiedene Tanzrichtungen gespielt werden“, sagte sie im Gespräch mit unserer Zeitung. Unternehmer Karl Huhn (Gögginger Kiosk) und Eventmanager Kadir Kelekci hatten mit der Band NIGHT & DAY und dem Duo MENSCH MAYR zweifellos eine ausgezeichnete Sound-Wahl getroffen. Für das leibliche Wohl war mit warmen Speisen und herzhaften Canapés aus dem „Gögg‘Inn“ gesorgt. Darüber hinaus hatten sich die Veranstalter mit der Firma „BARCRAFT“ eine mobile LED-Cocktail-Bar ins noble Haus geholt. Glanz der Vielfalt also wohin man blickte…Der Augsburger Südanzeiger, ebenfalls ein WIG-Mitglied, gratuliert! Weitere Infos zur WIG unter www.wir-in-goeggingen.de.

Text: Daniela Ziegler