Roter Teppich und Applaus zum Abschied

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Parkschule Stadtbergen am letzten Schultag im Pausenhof. Dort war ein roter Teppich ausgerollt für die Konrektorin Ilona Hofstetter-Hindl, die in einem feierlichen Rahmen von der Schulfamilie in den Ruhestand verabschiedet wurde. Afrikanische Rhythmen durch die Trommelgruppe, ein Auftritt der Tanz-AG und Gesangseinlagen der Grundschulkinder umrahmten das Fest. Nach den Ansprachen der Schülersprecherinnen und des Schulleiters, Jürgen Brendel, überreichten alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Schule dem Ehrengast bunte Luftballons mit guten Wünschen. Diese wurden an einer Fahrrad-Rikscha befestigt, in der Frau Hofstetter-Hindl nach ihren Dankesworten Platz nahm. Schließlich war die Konrektorin in all ihren Dienstjahren nahezu täglich zur Schule geradelt.
Unter einem großen Abschiedsapplaus chauffierte der Schulleiter Jürgen Brendel seine langjährige Kollegin durch die Schülergassen auf dem roten Teppich.

Text/Foto: Roswitha Kapfinger