Liebe Kinder und Jugendliche,

die Schulferien gehören zu der schönsten Zeit des Jahres.

Nach diesem turbulenten und manchmal schwierigen Schuljahr haben nun die wohl verdienten Sommerferien begonnen. Das Lernen im „Homeschooling“ war sicher nicht immer leicht. Es hat sehr viel Eigeninitiative und –motivation von euch gefordert. Und ganz gewiss habt ihr auch eure Mitschülerinnen und Mitschüler vermisst. Gemeinsam lernt es sich nämlich nicht nur besser, auch der Austausch in den Pausen ist total wichtig.

Das städtische Ferienprogramm ist wieder einmal sehr interessant und abwechslungsreich. Herzlichen Dank dafür an unser Vorbereitungsteam – unser Ferienprogramm dient aber nicht nur eurem Vergnügen. Es können dort wichtige Lebens- und Alltagskompetenzen erworben, Freundschaften geknüpft und Selbstbewusstsein entwickelt werden.

Für die kommenden Wochen wünsche ich euch eine schöne Sommerzeit und wunderbare Ferien. Ganz egal, ob ihr verreist, oder so wie ich zum Beispiel, in diesem Jahr einfach mal hierbleibt. Auch bei uns kann man wunderbare Aktivitäten unternehmen. Wandern, Fahrradfahren in der näheren Umgebung oder einfach mal die Seele baumeln lassen.

Schöne Ferien und ganz viel Spaß wünscht

Euer
Paulus Metz
Erster Bürgermeister