Ranzen her ­– Förderverein der Parkschule unterstützt Aktion der LEW

Auch in diesem Schuljahr rief der Förderverein der Parkschule Stadtbergen dazu auf, gut erhaltene Schulranzen abzugeben. Die Sammelaktion kam der Bildungsinitiative „3malE – Bildung mit Energie“ der Lechwerke zugute, die die Schultaschen an Kinder weiterleitet, die sie gut gebrauchen können und sich darüber freuen.
Geldspende
Pro abgegebenem Schul-ranzen spenden die Lechwerke einen Euro für einen guten Zweck. Im vergangenen Jahr ging der Erlös der Aktion an den Regionalverband Schwaben der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Die Johanniter setzten den aufgerundeten Betrag in Höhe von 800 Euro für den Schulsanitätsdienst ein.
Die Kinder, die ihren Schulranzen spenden, nehmen als kleines Dankeschön an einem Gewinnspiel teil – und können mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen.