Pflanzaktion am Reiterweg

Marktkauf war auch in diesem Jahr Pate für die „Gemüsebeet-Aktion“ der EDEKA-Stiftung in der Kindertagesstätte Reiterweg, organisiert wurde dies von Frank Gruber.
Bevor es los ging, wurde besprochen, was die Pflanzen zum Wachsen brauchen: Erde, Sonne und Wasser. Dann haben die Vier- bis Fünfjährigen die Schürzen angezogen und mit Chris und Caro die Erde erneuert, aufgelockert und mit Biodünger gedüngt. Jeder durfte Salat-, Kohlrabi-, Rote Bete-und Gurkenpflänzchen setzen, dabei wurde sehr liebevoll auf die zarten Blätter geachtet. Mit dem Zeigefinger wurde getestet, ob die Erde ausreichend nass ist. Zum Abschluss durfte nun jeder mit einer kleinen Gießkanne gießen. Frank Gruber und die Kinder hoffen, dass auch in diesem Jahr die „Ernte“ gut ausfällt.
Die Kindertagesstätte Reiterweg bedankt sich bei Marktkauf und der EDEKA-Stiftung für die Teilnahme bei der Gemüsebeetaktion.