Oliver Schmidt – 50 Jahre – Tausend Mal DANKE!!!

Alexander Götz, 2. Vorstand der TSG Stadtbergen und Abteilungsleiter Fußball, überreicht Oliver Schmidt die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied Foto (zum Aufnahmezeitpunkt coronakonform):

Wir als Fußballer der TSG Stadtbergen können nicht oft genug danke sagen für das was unser neues Ehrenmitglied Oliver Schmidt in den 50 Jahren Mitgliedschaft für den Verein geleistet hat. Nicht nur dass es in der heutigen Zeit schon eine Seltenheit ist, als Verein ein Ehrenmitglied zu haben, sondern wenn diese 50 Jahre mit außergewöhnlich viel Engagement ausgefüllt wurden. Es begann im Jahre 1970, als damals noch 6-jähriger Junge trat er unserem Verein bei und durchlief sämtliche Jugendmannschaften. Bereits im jugendlichen Alter betreute er neben seiner aktiven Karriere als Fußballer auch einige Jugendmannschaften. Mit Erreichen der Volljährigkeit wechselte er in den Herrenbereich, wo er unter anderem in der Bezirksliga spielte und sein Team als langjähriger Kapitän auf das Feld führte. Nach seiner aktiven Karriere blieb er dem Fussball und eben auch der TSG Stadtbergen treu. Er übernahm eine Jugendmannschaft im kleinsten Bereich und betreute diese mit außergewöhnlichem Erfolg bis zum Übertritt in den Herrenbereich. Diesen bestreitet er gemeinsam mit seinen „eigenen“ Jungs, wie er sie immer bezeichnet, denn er wechselte gemeinsam mit ihnen als Aktiventrainer. Neben all diesen aktiven Tätigkeiten im Verein, war er auch neben dem Platz immer enorm engagiert. Man denke nur an unsere beiden Sportplätze, die wie in dieser Form ohne ihn nicht hätten. Deshalb nochmal…Tausend Mal DANKE…für alles was du geleistet hast und natürlich auch für das was du noch leisten wirst!!!

Alexander Götz