Neueröffnung mit zukunftsweisender Investition: Eine Klinik mit Studio-Atmosphäre

Neueröffnung mit zukunftsweisender Investition: Eine Klinik mit Studio-Atmosphäre

Der Name ist Programm
„Mit der Entscheidung für den Namen Hessingpark-Clinic Thearpie und Training soll das Programm zum Ausdruck gebracht werden: Therapie und medizinisch unterstütztes Training stehen nun gleichberechtigt nebeneinander“, sagte Dr. Ulrich Boenisch, ärztlicher Leiter der Hessingpark-Clinik (HP-C), bei der Eröffnung von Hessingpark-Clinic Therapie und Training . Mit dem Bezug des Neubaus bleibt die Abteilung Therapie und Training weiterhin fester Bestandteil der Hessingpark-Clinic, bekommt aber schon rein optisch eine noch größere Bedeutung. „Der Übergang von einer medizinisch angezeigten Rehabilationsmaßnahme, etwa nach vorausgegangener Operation, zum gesundheitsorientierten präventiven Training gestaltet sich jetzt noch reibungsloser“, unterstrich Dipl.-Sportwissenschaftler Steffen Rodefeld, Sprecher des Leitungsteams von HP-C Theapie und Training.
Die Angebote im allgemeinen Trainingsbereich stehen generell allen Interessierten gleichermaßen zur Verfügung, da sie in der Regel nicht Versicherungsleistung der gesetzlichen bzw. privaten Krankenversicherung sind. Für jeden Besucher werden individuelle und optimal auf die Bedürfnisse zugeschnittene Therapie- und Trainingskonzepte erarbeitet und umgesetzt.
„Unsere Gäste erwartet in dem neuen Gebäude eine viel großzügigere und ruhigere Umgebung“, erklärte – in Erinnerung an die in den bisherigen Räumen zuletzt recht beengten Verhätlnisse – Croline Baur, leitende Physiotherapeutin. Dem schloss sich auch Adreas Rigel an, leitender Physiotherapeut und Osteopath: Endlich haben wir auch genug Platz für inhaltliches Wachstum und erweiterte Angebote wie Osteopathie, Craniosacrale Therapie, Gesundheitskurse z.B. über Ernährung, Leistungsdiagnostik oder den Milonzirkel in der Gruppe“