Neu im Südanzeiger-Land: der Streetfood-Markt auf dem Festplatz an der Pfarrer-Bogner-Straße!

Der Streetfood-Market hat geöffnet : Samstag 10 – 23 Uhr , Sonntag 10 –21 Uhr! (Der Mode-Markt nur bis 22 Uhr)

Zum ersten Mal am Wochende 4./5.Juli 2015 erleben die Augsburger hier in Göggingen etwas ganz Neues, das es anderswo bereits gibt: Streetfood! Was das ist, fragten wir den Kinan Salameh, der zusammen mit seinem Bruder das Ganze organisiert:
„Straßenessen“ – wie kann man sich das vorstellen?
„Da kommen auf dem Platz etliche Trucks zusammen, aus verschiedenen Richtungen, einer zum Beispiel bis von Berlin, und bieten landestypische Spezialitäten aus fast aller Herren Länder an. Da gibt es asiatischen Imbiss aber auch Schwäbisches, Veganisches, Gekochtes, Gegrilltes, …
Wie viele verschiedene sind denn für diese Premiere hier in Augsburg eingeplant?
Wir haben 20 bis 25 Teilnehmer und sind damit voll, zumal ja auch noch Platz für einen Mode-Markt, in Form eines Textilien-Flohmarktes sein soll. Der Platzmangel war auch der Grund dafür, nach Göggingen zu gehen und nicht auf unsere Fläche beim Kleinen Exerzierplatz.
Und wie seid Ihr auf die Idee gekommen, so etwas überhaupt anzufangen?
Mein Bruder hat das in München gesehen, dort findet es jede Woche statt und ist immer gerammelt voll. Ich bin mit ihm zusammen hingefahren, hab‘ es mir angeschaut und wusste sofort: Das ist es!!!
Organisatorisch ist da ja einiges zu stemmen; wie sieht es mit Zufahrt und Parkplatzen aus?
Die Verkehrsregelung wir genaus so seiin wie beim Frühlingsfest, wir verhandeln zur Zeit noch wegen des Norma-Parkplatzes
Der ist dann bewacht und kostet Gebühr?
Nein! Der kostet nichts, auch der Street-Market kostet keinen Eintritt; das ist übrigens andernorts nicht so.