Nachwuchsfußballer der TSG Stadtbergen begeistern

Nachdem die Fußballer der TSG Stadtbergen unter Mitarbeit von vielen Spielereltern, Trainern und der gesamten Abteilungsleitung und unter Mithilfe der Wasserwacht Stadtbergen, der Feuerwehr Stadtbergen und der Stadt Stadtbergen die bayerische B-Junioren Hallenmeisterschaft ausgerichtet hatten, stand eine Woche später mit der Ausrichtung der eigenen Hallenfußballturnieren das nächste Großereignis im Rahmen des Festjahres 125. Jahre TSG Stadtbergen an.
Vor gut gefüllten Zuschauerrängen zeigten die 14 Jugendmannschaften der TSG ihr sportliches Können. Begeistert waren die Zuschauer aber nicht nur von den Leistungen auf dem „schwarzen Parkett“, sondern auch von der neuen Halle, die man getrost als einer der schönsten Hallen weit und breit bezeichnen kann.
Am Freitag eröffneten die B-Junioren den Turnierreigen. Beim den stark besetzten Turnieren war große Stimmung auf den Tribünen und auf dem Spielfeld angesagt. Aber die drei Stadtberger Spitzenschiedsrichter Daniel Rosenberger, Jeton Jasarovski und Roland Tomaschek hatten alles im Griff und so konnten sich nach heiß umkämpften Spielen bei den B1-Junioren die TSG 1 vor dem TSV Dinkelscherben, der TSG 2, Türkspor Augsburg und dem SV Mering durchsetzen. Bei den B2-Junioren waren am Ende beide Mannschaften punktgleich und der direkte Vergleich entschied für die TSG 2 vor der TSG 1.
Die E1-Junioren errangen mit 2:1 Toren den Turniersieg vor dem TSV Schwaben. Bei den E2-Junioren war die TSG Augsburg vor der DJK Hochzoll erfolgreich. Am letzten Turniertag war Fairplay-Fußball angesagt. Bei den Spielen der F- und G-Junioren gibt es keinen Schiedsrichter und keine Tabellen. Alle Kinder von 5 bis 9 Jahren konnten am Ende als Sieger aus den Händen von Jugendleiter Werner Schlosser einen Siegerpokal nachhause nehmen. Beim Turnier der F-Junioren standen sich die Mannschaften der TSG Stadtbergen und des TSV Leitershofen gegenüber. Bei den G-Junioren konnten die beiden Trainer Ibo Argun und Erhan Deve neben 2 eigenen Mannschaften, die der SpVgg Deuringen, des SV Bergheim und des TSV Neusäß begrüßen.
Zum Abschluss des Wochenendes erwiesen sich die C1-Junioren als gute Gastgeber und ließen der JFG Schmuttertal, der SG Langweid, der JFG Singoldtal und der DJK Göggingen den Vortritt. Die C2-Junioren mussten sich aber am Schluss knapp dem TSV Firnhaberau geschlagen geben. Die weiteren Plätze belegtenDJK Göggingen, JFG Schmuttertal und die TSG 2.

pm TSG Stadtbergen