Musical-Projektwoche für Kids und Teens von 7 bis 14 Jahren vom 6. bis 12. 9. in Stadtbergen: Petrus – Superstar(k)?!

Musical-Projektwoche für Kids und Teens von 7 bis 14 Jahren vom 6. bis 12. 9. in Stadtbergen: Petrus – Superstar(k)?!


Nina ist gertenschlank und superhübsch und will unbedingt beim Casting gewinnen. Philipp und Fabi sind begeisterte Hobbyfußballer und bekommen die Chance, in die Jugendauswahl des FC Bayern zu kommen. Dabei sein ist doch alles, oder? Wie schrecklich ist es, wenn man erlebt, dass man nicht dazu gehört, dass man nicht im Mittelpunkt steht. Wie gut ist es da, dass der geniale, aber auch sehr zerstreute Prof. Dr. Theo Logie immer ein offenes Ohr für die Probleme der Kids hat. In seiner Werkstatt, in der auch mal die eine oder andere neue Erfindung explodiert, entführt sein hyperphantastischer Computer. mit dem „prototypologischendreidimensionalgrafofonischen Hologrammerzeuger“ die Kids in die Vergangenheit: Sie gehen auf eine Zeitreise ins Jahr 30 n.Chr…. Durch fetzige Melodien und starke Texte wird dieses Kindermusical von Alexander Lombardi und Gregor Breier zu einem Erlebnis für Jung und Alt. Es besticht durch seine künstlerische und musikalische Vielseitigkeit und Professionalität und gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre schauspielerischen, gesanglichen und tänzerischen Talente zu entfalten. Auch der Umgang mit der modernen Bühnentechnik läßt schon mal ein „Superstar-Feeling“ aufkommen. Alexander Lombardi hat diese tolle Arbeit vor ca. 13 Jahren ins Leben gerufen, die Musicals entstammen seiner Feder. Als zerstreuter Professor spielt er in den Stücken selber mit und moderiert inzwischen auch eine Kindersendung im Fernsehen. Gregor Breier ist Dirigent, Kapell-meister und Konzertpianist und zeichnet für die Musik verantwortlich. Kids und Teens im Alter von 7 – 14 Jahren haben die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung von Alexander Lombardi in der letzten Ferienwoche von Montag bis Freitag (6. – 10. September 2010) jeweils von 10 – 16 Uhr in der Oswald-Merk-Halle in Stadtbergen-Leitershofen das Musical „Petrus – Superstar(k)?!“ einzuüben. Jedes Kind kann mitmachen und wird integriert. Das Projekt wird vom Kulturreferat der Stadt Stadtbergen unterstützt. Zum Abschluss der Projektwoche finden am Samstag und Sonntag (11. und 12. 9., jeweils 16 Uhr) zwei Konzerte mit professioneller Bühnentechnik im Bürgersaal Stadtbergen statt.  Die Kosten betragen 40 ¤ pro Kind, Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt von je 10 ¤. Die Übungs-CD kann zum Sonderpreis von 10 ¤ erworben werden. Bei finanziellem Engpass sind weitere Nachlässe möglich. Anmeldung und weitere Informationen: Dr. Cornelia Reh, Schlossstraße 15, 86391 Stadtbergen, Tel. 0821/43 97 368, Mail: Cornelia.Reh@freenet.de