Mit Spaß dabei, auch wenn das Treppchen fern ist …

Am Wochenende 4./5. Februar 2017 fand in der Stadtberger Sporthalle das erste Highlight des 125-jährigen Vereinsjubiläums statt – die Bayerischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz sowie der Bayern-Cup DTB Dance. Mit beiden Wettbewerben ging es auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz bzw. Deutschland-Cup DTB Dance im Juni beim Deutschen Turnfest in Berlin.
Rund 210 Teilnehmerinnen aus ganz Bayern versammelten sich in der Stadtberger Sporthalle. Glitzernde Kostüme oder passend zum Motto der Darbietung – bereits der Einmarsch und die Aufstellung aller 24 Gruppen war eine Augenweide. Am ersten Tag bestand der Wettbewerb aus 2 Kategorien: Tanz und Gymnastik mit Handgerät (Ball, Keule, Reifen). Aufgeteilt wurde in Jugend (12-19 Jahre) und Erwachsene (18+).  Auch wenn es für die Gruppen der TSG Stadtbergen nicht für die begehrten Treppchenplätze gereicht hat, waren sie mit Spaß dabei.
Am zweiten Tag fand der Bayern-Cup DTB Dance statt – und wie schon der Name verrät, wurde an diesem Tag getanzt. Auch an diesem Tag waren wieder 14 Gruppen aus Bayern am Start.
Ein herzliches Dankeschön auch allen Helfern, die an diesen beiden Tagen tätig waren. Ohne viele fleißige Hände (ca. 100) ist eine Großveranstaltung nicht durchführbar.
Mal sehen, was uns das Jubiläumsjahr noch so alles bietet.

pm TSG Stadtbergen, Fotos: Andreas Lode