Mit Schwarz und Weiß und Köpfchen zum Pokal

Zur Siegerehrung des ersten reinen Mädchen-Schachturniers im Schachklub 1908 Göggingen trafen sich alle Teilnehmerinnen von links Daria (9),Susanne (10),Lisa (7) Philipp (7) und Julia (8) im Freizeitheim der Arbeiterwohlfahrt mit Jugendleiter
Peter Artz (Mitte) und Klubvorstand Johannes Pitl.
Vizemeisterin Susanne erhielt für sich und ihren Bruder Philipp, der bei den Buben als jüngster Teilnehmer den vierten Platz belegte, ein tolles Schachbuch, während Julia einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

01S_9958-1

Bild oben: Die Endspiele um die Jugendklubmeisterschaft des Schachklubs 1908 Göggingen bestreiten der 15-jährige Daniel (links) und der achtjährige Darius, der mit 10 Punkten aus 12 Partien die Vorrunde der insgesamt sieben Teilnehmer knapp vor Daniel (9,5 Punkte), Felix 8,5 Punkte und Philipp gewonnen hatte. In der auf maximal vier Partien angesetzten Endrunde führt Daniel mit 2:1 Siegen. Ihm genügt ein Remis zum Titel- und Pokalgewinn, bei einem Sieg von Darius ist er aufgrund des besseren Vorrundenresultates Jugend-Vereinsmeister.

 

-jmp-