Mit Freude an der Kraft zur Vizemeisterschaft: Kickboxerin Tina Schüßler ist jetzt auch im Bodybuilding Spitze

Stadtbergen / Diedorf: Als Senkrechtstarter in einer für sie neuen Sportart bewies sich die Boxerin und ehemalige Kickbox-Weltmeisterin Tina Schüßler. Während der nach einer K.O.-Niederlage ärztlich empfohlenen Zwangspause …


sann das quirlige weibliche Kraftpaket auf Neues, denn einfach nur Pause und Nichtstun – das ist nichts für die lebenslustige Tina Schüßler aus Stadtbergen, die in Diedorf ein Sportstudio betreibt und nächsten Dienstag ihren 31. Ge-burtstag feiert.Ihr Freund Georg Uhl, selbst erfahrener und erfolgreicher Bodybuilder, gab den Anstoß und nach einem halben Jahr Diät und Training ging es Schlag auf Schlag: am 17. 4. 05 wurde sie Zweite in der Internationalen Meisterschaft Newcomer in Butzbach, eine Woche später Dritte in der Oberbayerischen Meisterschaft und Ende April in der Bayerischen Meisterschaft wiederum Dritte. Und wären bei diesen drei Wettbewerben alle Gewichtsklassen einzeln bewertet worden, dann hätte das drei Mal einen 1. Platz für Tina Schüßler bedeutet!Bei der Anfang Mai in Germering bei München ausgerichteten Deutschen Meisterschaft im Bodybuilding wurde sie – mit nur einem Punkt Abstand auf die Siegerin – Vizemeisterin. Und bei dieser steilen Karriere, was wird aus ihrer bisherigen Domäne, dem Kick-Boxen? „Wenn ich ein interessantes Kampf-Angebot bekomme, dann mache ich weiter!“ erklärt sie. Vorerst aber ist weiter Training und Diät angesagt, denn im November geht’s weiter mit internationalen Bodybuilding-Meisterschaften und demnächst auch mit Paar-Posing.