„Menschen! Tiere! Sensationen!“ Die Kultband Presley Family begeisterte hunderte Besucher mit Las-Vegas-Spektakel im Bürgersaal. Bürgermeister Michael Smischek überzeugte als Barkeeper

„Menschen! Tiere! Sensationen!“ – mit diesen verheißungsvollen Worten begann im Stadtberger Bürgersaal ein vierstündiges Showspektakel der Extraklasse, dessen Einladung mehrere hundert Gäste gefolgt waren. Die Kultformation Presley Family hatte wieder einmal ihr traditionelles „Spring Feeling“-Konzert präsentiert und mit genialen Gesangskünsten sowie herrlich schrägen Spaßeinlagen die Gäste zum Toben gebracht. Mit rasanten Rock-‘n‘-Roll-Klassikern, fetzigen Disco-Hits und schillerndem Las-Vegas-Glamour sorgte das gute Dutzend Bühnenprofis für einen mitreißenden Show-Abend, den man sicherlich nicht so schnell vergessen wird. Und das kunterbunte Repertoire der Interpreten schien auch diesmal wieder keinerlei Grenzen zu kennen: Herrlich überzogene Italo-Schnulzen gesellten sich zu karibischen Calypsoklängen, gnadenlose Gitarrenduelle wechselten sich ab mit den populärsten Hits aus der guten alten Disco-Ära. So wurde auf musikalische Weise der „Itzi Bitzi Strandbikini“ ins Publikum geschleudert, dieses anschließend auf eine mitreißende Reise in Harry Belafontes „Banana Boat“ entführt und schließlich mit den wohlklingenden „Tulpen aus Amsterdam“ belohnt – nur um letztendlich immer wieder eine rockige Zwischenstation bei der unvergessenen Legende Elvis Presley einzulegen. Nett war ganz nebenbei auch, dass Stadtbergens Zweiter Bürgermeister Michael Smischek im Hintergrund des ganzen Spektakels als versierter Barkeeper überzeugte. Kurz gefasst: Zahllose spaßige Bühnenszenen, zahllose überzeugende Arrangements mit goldenen Stimmen und Instrumenten – und nicht zuletzt zahllose jubelnde Beifallsstürme seitens der rundum begeisterten Besucher. So muss ein kurzweiliger Showabend einfach sein!

Text/Fotos: Thomas Hack