MdB Hansjörg Durz in Leitershofen

Im Bild von links Erster Bürgermeister Paulus Metz, 2. Bürgermeister Michael Smischek, CSU-Ortsvorsitzender Johannes Metz, Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz mit der stellvertretenden CSU-Ortsvorsitzenden Daniela Spuhler. Foto: Ingrid Strohmayr

Kein Blatt vor den Mund nahm Hansjörg Durz in Leitershofen. Der CSU Ortsverband Leitershofen hatte interessierte Mitbürger ins Exerzitienhaus St. Paulus nach Leitershofen geladen, um mit dem Bundestagsabgeordneten Hansjörg Durz zu diskutieren. Und es kamen etwa 50 Bürgerinnen und Bürger. Diskutiert wurde heiß und engagiert. Vorab gab Durz einen kurzen Abriss seiner Tätigkeit im Bundestag und die allgemeine bundespolitische Lage. Danach folgte eine interessante Diskussion zu den unterschiedlichsten Themen. Den konkreten Fragen zu diversen Abstimmungen im Bundestag wich Durz nicht aus und stand zu seiner Überzeugung. „Es war ein informativer und kurzweiliger Abend“ freute sich der Leitershofer Alfred Merkle.

Ingrid Strohmayr