Marktkauf-Filiale Stadtbergen beteiligt sich an „Pfand für Fukushima“

Marktkauf-Filiale Stadtbergen beteiligt sich an „Pfand für Fukushima“

Die Idee zu dieser Aktion hatte SPD-Stadträtin Barbara Gartzke-Mögele, die den Vorschlag im Kultur- und Sozialausschuss vorgelegt hatte. Inzwischen haben sich schon einige Pfandbons in der Spendenbox angesammelt – die Aktion trifft auf positive Resonanz.
Geschäftsleiter Reinhold Zikeli freut sich über die Spendenbereitschaft der Kunden und unterstreicht, wie unkompliziert eine Spende sein kann. 1.Bürgermeister Paul Metz lobt das Engagement der Fa. Marktkauf im Zusammenhang mit der Japanhilfe der Stadt Stadtbergen.
Neben der Pfandaktion konnten die Kunden Origamikraniche kaufen und eine Tombola wurde ebenfalls veranstaltet.
Alles in allem wurden in der Marktkauf-Filiale über 1.200 Euro gesammelt und auf das Spendenkonto eingezahlt.
Firmen die sich ebenfalls an der Aktion „Pfand für Fukushima“ beteiligen möchten können sich gerne im Kulturamt Stadtbergen, Tel.:  0821/2438-137 melden.