Leitershofer Turnmannschaften in Bayern Top: 2.Platz für Jonas Hutka (Jugend C) in der Einzelwertung

Leitershofer Turnmannschaften in Bayern Top: 2.Platz für Jonas Hutka (Jugend C) in der Einzelwertung

Achtbare Ergebnisse erzielten die beiden Turnmannschaften des TSV Leitershofen beim Bayerischen Landesentscheid „Bayernpokal“ in Michelau. Startberechtigt sind hier die beiden besten Mannschaften der sechs Bayerischen Turnbezirke.
Während sich fast alle Vereine mit Fremdturnern aus ihren Turngauen verstärkt hatten, verzichtete der TSV Leitershofen auf den Gebrauch dieses Zweitstartrechtes. Sie stellten in beiden Wettkampfklassen (Aktive und Jugend C) eine reine Vereinsmannschaft.
Bis zum fünften Gerätewechsel standen die Aktiven auf dem dritten Podiumsplatz. Durch kleine Patzer am Reck und Boden konnten die Turner aus Bad Tölz in der Endwertung an den Leitershofer Turner vorbeiziehen.
„Schlecht begonnen und gut aufgeholt“ so kann man den Wettkampfverlauf der C-Turner beschreiben. Gleich am ersten Gerät Boden kamen sie mit den veränderten Schwingbodenverhältnissen nicht zurecht und landeten nach dem ersten Gerätedurchgang auf den neunten Platz. Die übrigen Geräten turnten sie fehlerfrei und erreichten einen ausgezeichneten 6. Platz. Die besten Geräte waren Reck und Ringe mit (3.Platz). Einen überragenden Mehrkampf absolvierte Jonas Hutka; er belegte unter 60 Teilnehmern in der Einzelwertung den 2.Platz. An allen sechs Geräten turnte er fehlerfrei und erzielte überall eine Top-Fünf-Platzierung.