Leitershofener Tenniscamp wird zum Renner: Motto: „Spiel und Spaß am Tennisplatz“

Leitershofener Tenniscamp wird zum Renner: Motto: „Spiel und Spaß am Tennisplatz“


Bereits zum sechsten Mal fand auf der Tennisanlage des TSV Leitershofen ein Tenniscamp in den Sommerferien statt. Nachdem sich dieses Jahr noch mehr Kinder und Jugendliche als im Vorjahr zu dem Camp angemeldet haben -nämlich insgesamt 56- entschied sich der Tennisverein dafür, das Tenniscamp in diesem Jahr an zwei Terminen durchzuführen.Unter dem Motto „Spiel und Spaß am Tennisplatz“ wurden in homogenen Gruppen von maximal fünf Kindern/Jugendlichen trainiert. Unter der Anleitung unseres Trainerteams (Nicole Schmidt, Michael Sönning, Christian Plöckl, Yannick Paul, Philip Shahabi, Sebastian Hillenbrand, Simon Bosch) wurde gezielt die Schlagtechnik bei der Vor- und Rückhand verbessert. Ebenso standen besondere Übungen für Volley und Schmetterbälle auf dem Trainingsprogramm. Zur Mittagszeit wurde der Tennisnachwuchs mit leckerem Essen und Obst versorgt, um mit neuer Energie in den Nachmittag zu starten. Für die erfolgreiche Durchführung der beiden Camps geht ein besonderer Dank an die Jugendleiterin, Claudia Beer, an die Eltern sowie an das Trainerteam.