Leitershofen: „Unsere Schule ist der Hit!“

Viel Spaß hatten die Gäste in den Workshops, in denen die Schüler Häuser oder Türme aus Zeitungspapier, Kapla-Steinen, Galileo-Brücken nach Leonardo da Vinci, Wolkenkratzer nach James Rizzi bauten oder einen Papierkorb aus Zeitungsstreifen bastelten. Weiter gab es Experimente zum Bogen- und Kuppelbau. Für das leibliche Wohl war in der neuen Mensa mit warmem Leberkäse und Getränken gesorgt. Foto/ Text: Ingrid Strohmayr

Mit der „Schulhymne“ begrüßten die Buben und Mädchen der Leopold-Mozart-Schule Leitershofen freudig die vielen Besucher des Schulfestes, das aktuell unter dem Motto „Bauen und Konstruieren“ stand. Renate Weberstetter, stellvertretende Schulleiterin, freut sich besonders mit Stadtbergens Zweitem Bürgermeister Michael Smischek über die positive Resonanz der Eltern, die großes Interesse zeigten an den baulichen Veränderungen, wie der Erweiterung des Schulhauses, den neuen Klassenzimmern und der Mensa.