Längst kein Startup- Unternehmen mehr …

Geschäftsführer Dr. Andreas Herch, Bernd Zitzelsberger, Georg Eisenreich, Johannes Hintersberger, MdL, Andreas Jäckel, Christian Popp und Michael Bernicker

… aber auch für viele Startup-Unternehmen ein unverzichtbarer Partner ist der Digitalisierungs- und IT-Spezialist Netz16 im Gewerbegebiet des Sheridan Parks. Im Rahmen eines Unternehmensbesuches ließ sich der Augsburger Landtagsabgeordnete Johannes Hintersberger, zusammen mit Bayerns Staatsminister für Digitales, Medien und Europa Georg Eisenreich und dem Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Bernd Zitzelsberger sowie dem CSU-Kreisverbandsvorsitzenden Andreas Jäckel von der Geschäftsleitung informieren über Tätigkeit und Entwicklung der Firma und auch auch über deren Wünsche an die Politik.
2009 gegründet, Träger des Bayerischen Gründerpreises, mit 13 Millionen Umsatz im vergangenen Jahr und derzeit 140 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen rasch entwickelt. „Wir hätten sicher schon 10 Mitarbeiter mehr, wenn es nur welche gäbe, bedauern die Geschäftsführer Dr. Andreas Herch und Christian Popp gegenüber den Besuchern. Ein weiteres Hindernis im Geschäftsleben sei der Zwang zur Auditierung von Geschäftspartnern aufgrund der Datenschutzgrundverordnung, die von der EU durchaus sinnvoll gedacht sei, aber dass Deutschland sie dann extrem verschärft und kompliziert und das Bayerische Landesamt für Datenschutz noch mal eins draufgesetzt habe, sei der absolute Blockbuster.

Text/Fotos: Gunnar Olms