Kinderaktion 2015 des Bergheimer Obst- und Gartenbauvereins

Am letzten Septembersamstag wurde die Kinderaktion 2015 des Bergheimer Obst- und Gartenbauvereins fröhlich beendet. Im Mai waren Kindergarten- und Grundschulkinder eingeladen, sich bei einem Bergheimer Imker über Bienen und Honig zu informieren, Honigbrote zu essen und Bohnenkerne einzupflanzen. Den Sommer über konnten die Kinder das Wachstum der Bohnen in ceinem Bohnentagebuch beobachten und festhalten. Ihr Wissen über Bienen konnten  die Kinder bei einem Bienenquiz beweisen. Nun wurden die Kinder mit ihren Eltern eingeladen, die Obstpresse des Bergheimer Obst-und Gartenbauvereins in Aktion zu sehen, frisch gepressten Apfelsaft zu probieren und vor allem ihre Urkunden und ein Glas Honig für die Teilnahme am Bienenquiz und die Gestaltung des Bohnentagebuches in Empfang zu nehmen.  Alle freuen sich schon auf die Kinderaktion 2016.